Wir sind eine kleine Familie, die vor fast 10 Jahren ihre Liebe zum Golden Retriever entdeckt hat und zurzeit in Mittelfranken zusammen mit vier Golden Retriever lebt.  Wir wohnen in unserem Haus in einem kleinen Dorf nähe Rothenburg ob der Tauber. Wir mögen unser Dorf, unser Haus und unseren Garten und fühlen uns hier sehr wohl. Unsere Mädchen sind 14 und 16 Jahre alt und gehen noch zur Schule. Ich bin von Beruf Krankenschwester, arbeite aber nicht mehr in meinem Beruf.  Zurzeit bin ich Hausfrau, Mutter, Hunde-Mama, Lehrerin, Taxi-Fahrer und alles was so anfällt.  Mein Ehegatte ist selbständiger Kaufmann und, wenn er Zeit hat, hilft er mir sehr viel.

Meine Hobbys sind Lesen, im Garten arbeiten und verreisen. Meine große Liebe, neben meiner Familie sind unsere Golden Retriever. Ich bin ein Hundefreak, der alle Hunde toll findet, aber unsere Hunde, die der wunderbaren Rasse Golden Retriever gehören, liebe ich, weil sie besonders sind: Familienhunde, kinderlieb, lernfähig, Assistenzhunde, Jagdhunde, Apportierfreaks, usw. Sie sind sehr ruhig, gemütlich, bellen kaum, sind treu, klug und haben wunderschöne warme Augen. Wenn man gestresst oder traurig ist, soll man einem Golden Retriever in die Augen schauen und schon fühlt man sich besser. Diese Hunde beruhigen! Nicht umsonst werden sie als Therapiehunde ausgebildet und eingesetzt. Hunde machen auch viel Arbeit, viel Dreck und Haare, Hunde werden auch mal kränklich, haben Durchfall (Campylobacter, Durchfall nach Entwurmen, eine Bindehautentzündung, oder eben Verletzungen.

Ich kümmere mich um unsere Hunde genauso wie ich mich um meine Kinder kümmere. Die vier Schätze sind irgendwie auch meine Kinder. Das Zusammenleben mit unseren Golden Retrievern ist einfach lebenswert. Diese wunderbaren Tiere um uns zu haben, mit ihnen zusammen zu leben, spazieren zu gehen und zu spielen, die Löcher, die sie im Garten gebuddelt haben, zu stopfen, ihre Sachen zu waschen und täglich zu saugen, das sind alles Dinge, die manchmal anstrengend sind, aber auch unheimlich viel Spaß machen. Sich um einen Golden Retriever zu kümmern ist kein Job! Das ist ein Privileg!

 Wir sind alle sehr zufrieden mit unseren Hunden und sind froh, dass wir uns für diese Rasse und speziell für unsere tolle Hunde entschieden haben.

 Ich hoffe, sie bleiben gesund damit wir sie noch viele, viele Jahre begleiten können.  


Frühere Baby's

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Galaxy Mediguard (Bambi)
Kora Mediguard ( Sunny)
Be Mine Forever of Clear Passion (Coco)
Sweetie Mediguard (Gipsy)
Bob-Mali of Be My Forever